Welt

Nach Brand im Europa-Park: Panorama-Bahn ist wieder offen

Beschädigte Attraktion

Nach Brand im Europa-Park: Panorama-Bahn ist wieder offen

26.06.2023, 16:35 Uhr
· Online seit 26.06.2023, 15:32 Uhr
Nach dem Brand im Europa-Park ist nun die erste beschädigte Attraktion wieder in Betrieb. Die Panorama-Bahn, eine der ältesten Attraktionen, transportiert die Gäste wieder durch den Park.

Quelle: Leservideos / Video vom 19. Juni 2023

Anzeige

Am 19. Juni zerstörte ein Brand Teile des Europa-Parks im deutschen Rust. Schwarze Rauchwolken stiegen über dem Freizeit-Park auf. Das Feuer ist bei der Attraktion «Yomi-Zauberwelt der Diamanten» ausgebrochen.

Vom Brand betroffen war auch die Panorama-Bahn. Ein Zug, der aussieht wie eine Dampflokomotive und die Gäste durch den Park fährt. Seit dem Wochenende ist die Bahn nun wieder unterwegs. Dies tweetete unter anderem Michael Mack, der zur Gründerfamilie des Parks gehört.

Eine der ältesten Attraktionen

Die Panoramabahn zählt zu den ältesten Attraktionen des Parks und wurde wie der Park selbst im Jahr 1975 eröffnet. Wie ein Sprecher erklärt, wurde das vom Feuer beschädigte Dach am Bahnhof im Themenbereich Spanien bereits repariert.

Laut dem «Schwarzwälder Boten» bleiben die Fahrgeschäfte «Alpenexpress Enzian», «Yomi-Zauberwelt der Diamanten» sowie die «Tiroler Wildwasserbahn» noch geschlossen. Sie sollen spätestens im kommenden Jahr wieder eröffnet werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(log)

veröffentlicht: 26. Juni 2023 15:32
aktualisiert: 26. Juni 2023 16:35
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch