Welt

Ukrainische Delegation auf dem Weg zu Verhandlungen mit Russland

Krieg in der Ukraine

Ukrainische Delegation auf dem Weg zu Verhandlungen mit Russland

· Online seit 03.03.2022, 14:04 Uhr
Die ukrainische Delegation ist bereit für Gespräche mit Russland noch am heutigen Donnerstag.
Anzeige

Der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak veröffentlichte am frühen Nachmittag bei Twitter ein Foto von sich und dem ukrainischen Delegationsleiter David Arachamija in einem Hubschrauber. Er schrieb: «Auf dem Weg zu Verhandlungen mit der Russischen Föderation. Bereits in Helikoptern. Wir beginnen in ein paar Stunden.»

Arachamija schrieb bei Facebook von «zwei Stunden», das wäre gegen 15.00 Uhr (MEZ). Die russischen Vertreter hatten zuvor von einem möglichen Beginn um 13.00 Uhr (MEZ) gesprochen. Das Treffen soll an der westlichen belarussischen Grenze sein. Arachamija betonte, es solle mindestens über humanitäre Korridore gesprochen werden.

Russland hatte den Krieg gegen die Ukraine vor einer Woche begonnen. Erste Verhandlungen am Montag waren ohne Durchbruch geblieben.

veröffentlicht: 3. März 2022 14:04
aktualisiert: 3. März 2022 14:04
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch