Achtung, fertig, Cocktail!

Wer mixt den besten Drink? In Kuba findet die Cocktail-Weltmeisterschaft statt

5. November 2022, 10:06 Uhr
Man glaubt es kaum, aber auf Kuba findet momentan in einem Luxushotel die Cocktail-Weltmeisterschaft statt. In den kommenden Tagen wird im Ferienort Varadero um die Wette gemixt.
In Varadero findet di Cocktail-Weltmeisterschaft statt.
© Getty
Anzeige

Auf Kuba ist die Cocktail-Weltmeisterschaft eröffnet worden. In einem Luxushotel im Urlaubsort Varadero wird in den kommenden Tagen um die Wette gemixt, geschüttelt und gerührt. Am Freitag (Ortszeit) wurden dort die Teilnehmer unter anderem vom Ministerpräsidenten des sozialistischen Karibikstaates, Manuel Marrero, begrüsst, wie auf der Facebook-Seite des Veranstalters, des Internationalen Barkeeper-Verbands IBA, zu sehen war.

Die Kandidaten messen sich in mehreren Kategorien, am Dienstag wird zum Abschluss im «Superfinale» die Welt-Barkeeperin oder der Welt-Barkeeper des Jahres gekürt. Der Wettbewerb findet in diesem Jahr zum 69. Mal statt. Nach Angaben des IBA sind all seine 64 Mitgliedsländer dabei vertreten.

Quelle: sda
veröffentlicht: 5. November 2022 10:03
aktualisiert: 5. November 2022 10:06