Baden

Jugendliche flüchten auf E-Scooter vor Polizeikontrolle

· Online seit 16.10.2023, 18:33 Uhr
Bei einer gezielten Kontrolle von E-Scootern in Baden flüchteten zwei Jugendliche vor der Polizei. Sie wurden nach kurzer Fahndung gefasst. Bei der Kontrolle zogen die Beamten noch weitere E-Trotti-Fahrer aus dem Verkehr.
Anzeige

Die Stadt Baden will vermehrt gegen den Wildwuchs der E-Scooter vorgehen, teilte die Stadtpolizei vergangene Woche gegenüber ArgoviaToday mit. Bereits vor gut einer Woche wurden bei Kontrollen etliche E-Scooter aus dem Verkehr gezogen, die frisiert waren. Sechs Anzeigen wurden ausgesprochen.

Am vergangenen Wochenende führte die Polizei in der Stadt Baden erneut eine Kontrolle durch, wie sie am Montag mitteilt. Dabei wurden vier frisierte Elektro-Trottinetts sichergestellt, wie es in der Mitteilung heisst. Ein Lenker wurde gebüsst, weil er auf seinem Scooter eine zweite Person mitführte.

Zudem versuchten zwei Jugendliche, sich der Polizeikontrolle zu entziehen und flüchteten auf ihren E-Scootern vor den Beamten. Sie wurden jedoch nur wenig später nach kurzer Fahndung geschnappt. Die beiden werden bei der Jugendanwaltschaft wegen Entziehen einer polizeilichen Kontrolle sowie in einem Fall wegen versuchter eventualvorsätzlicher Körperverletzung angezeigt.

(red)

veröffentlicht: 16. Oktober 2023 18:33
aktualisiert: 16. Oktober 2023 18:33
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch