Aargau/Solothurn

Joel Strebel siegt erneut am Guggibad-Schwinget in Buttwil

Buttwil

Joel Strebel siegt am Guggibad-Schwinget

24.04.2023, 12:15 Uhr
· Online seit 23.04.2023, 16:20 Uhr
Die Open-Air-Schwingsaison ist eröffnet und der erste Sieg für Joel Strebel in trockenen Tüchern. Er entschied den Schlussgang in Buttwil gegen Michael Mangold für sich.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Am diesjährigen Guggibad-Schwinget oberhalb von Buttwil konnte der Vorjahressieger Joel Strebel seiner Favoritenrolle gerecht werden. Er gewann erneut den Titel. Im Schlussgang bodigte der 26-Jährige Freiämter aus Aristau seinen Gegner Michael Mangold innert 23 Sekunden.

Für den zweiten Favoriten des Tages, Nick Alpiger, war es überraschenderweise bereits vor dem Schlussgang vorbei mit dem Kampf um den Sieg. Für ihn war es die erste Schwinget als Papi. Der 27-Jährige wurde vor wenigen Wochen zum ersten Mal Vater (ArgoviaToday berichtete).

In seiner neuen Rolle hat er sich schnell zurecht gefunden. Auch die eher schlafarmen Nächte machen ihm nichts aus. «Ich habe das Gefühl, das gehört ein bisschen dazu. Das ist für mich nicht schlimm, wenn man zwischendurch erwacht. Das ist etwas Schönes, da stehe ich eigentlich gerne auf», so Alpiger gegenüber Tele M1.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 23. April 2023 16:20
aktualisiert: 24. April 2023 12:15
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch