Ab ins Wasser!

Von Aarau bis Zofingen: Die grosse Badi-Übersicht

17.04.2023, 13:39 Uhr
· Online seit 19.04.2022, 12:13 Uhr
In strammen Schritten geht es Richtung Mai und viele Freibäder sind bereits in den Startlöchern. Das Sommerwetter lässt zwar noch etwas auf sich warten, nichtsdestotrotz kann schon bald wieder draussen geschwommen werden. Wann welche Badi in die Saison startet, erfährst du hier.
Anzeige

Im Kanton Aargau ist das Regibad Zurzach normalerweise das erste Freibad, das wieder an den Start geht. Dieses Jahr öffnet es allerdings erst am 6. Mai statt an Ostern, weil es aus energietechnischen Gründen nicht beheizt wird.

Möriken-Wildegg und Rupperswil-Auenstein lassen sich bereits ab dem 22. April bebaden, Aarau, Bremgarten und Baden öffnen ab dem 1. Mai ihre Becken für den Sommer. Die meisten anderen Aargauer Badis starten regulär am Wochenende vom 13. und 14. Mai in die Saison.

Einen konkreten Überblick über die Badis im Aargau – und ihren Saisonstart – bekommst du auf der interaktiven Karte in der Mitte des Artikels.

Haben wir deine Lieblingsbadi vergessen? Dann schreib es uns in die Kommentare! 

veröffentlicht: 19. April 2022 12:13
aktualisiert: 17. April 2023 13:39
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch