Brand in Rothrist

Flammen zerstören das Innere des Restaurants Chalet Simmental

14.03.2024, 12:19 Uhr
· Online seit 13.03.2024, 07:52 Uhr
An der Zürich-Bernstrasse zwischen Rothrist und Murgenthal brach am Mittwochmorgen im Chalet Simmental ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Eine Fahrbahn der Hauptstrasse musste während des Einsatzes gesperrt werden.

Quelle: Tele M1 / Dana Schüpfer

Anzeige

Am Mittwochmorgen meldete eine Today-Leserin, dass es in Rothrist brennt. Das bestätigt die Kantonspolizei Aargau gegenüber ArgoviaToday. Das Feuer soll kurz nach 4.30 Uhr im Restaurant Chalet Simmental ausgebrochen sein. Eine Drittperson meldete eine starke Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr Rothrist ist sofort zum Brandort ausgerückt. «Es gab eine massive Rauchentwicklung beim Dach. Wir haben mit einem Trupp dann von innen versucht, den Brand zu löschen. Wir mussten das komplette Dach abdecken, daher hat sich der Einsatz etwas in die Länge gezogen», erklärt Feuerwehr-Kommandant Andreas von Arx gegenüber Tele M1. «Es hat keine Verletzte gegeben. Im Objekt haben sich keine Personen befunden.»

Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Während der Löscharbeiten blieb die Bernstrasse zwischen Rothrist und Murgenthal einspurig befahrbar. Das führte zu Rückstau und weiteren Verkehrsbehinderungen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 13. März 2024 07:52
aktualisiert: 14. März 2024 12:19
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch