Zunzgen BL

Unfall auf der A2 mit fünf Autos und vier Verletzten

3. Dezember 2021, 16:41 Uhr
Auf der Autobahn A2 bei Zunzgen BL kam es am Donnerstag um 13.30 Uhr zu einem folgenreichen Unfall mit fünf Fahrzeugen. Insgesamt verletzten sich vier Personen, wie die Baselbieter Polizei am Freitag mitteilte. Drei Personen wurden ins Spital gebracht.
Im Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 waren fünf Fahrzeuge involviert. Vier Personen verletzten sich.
© Kantonspolizei Basel-Landschaft.

Beim Unfall streiften laut Polizeimeldung zunächst zwei Autos einander. Das eine Auto kam deshalb ins Schleudern und prallte schliesslich in die Mittelleitplanke. Zwei nachfolgende Autos bremsten stark, was ein Lieferwagenlenker zu spät bemerkte und auf die beiden Fahrzeuge vor ihm auffuhr.

Die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel war wegen der Tatbestandsaufnahme zwei Stunden lang nur einspurig befahrbar. Trotz Umleitungen sei es zu Verkehrsbehinderungen gekommen, heisst es in der Mitteilung.

Quelle: sda
veröffentlicht: 3. Dezember 2021 11:51
aktualisiert: 3. Dezember 2021 16:41
Anzeige