Anzeige
Swiss League

EHC Olten verliert nach 2:0-Führung mit 2:3 gegen Kloten

14. September 2021, 22:39 Uhr
Nach den beiden Siegen gegen die Farmteams EVZ Academy und Ticino Rockets verliert der EHC Olten auswärts gegen den Ligakrösus Kloten mit 2:3.
Simon Luethi (Olten) und Mattia Hinterkircher (Kloten) im Kampf um die Scheibe.
© Andy Mueller/freshfocus

Mit dem dritten Spiel der Saison gibt es für den EHC Olten die erste Niederlage. Dabei sah im ersten Drittel alles nach einem EHCO-Sieg aus: Simon Lüthi und Dominic Weder brachten Olten auswärts gegen den Ligakrösus Olten mit 2:0 in Führung.

Torloses zweites Drittel

Im zweiten Drittel zeigte der EHCO weiterhin eine gute Leistung und konnte Kloten teilweise gar regelrecht einschnüren. Das einzige Problem: Ein Treffer wollte nicht fallen, Olten brachte die Scheibe nicht an Kloten-Goalie Nyffeler vorbei. Und so ging es nach einem torlosen Mitteldrittel in das letzte Drittel.

Kloten kehrt Spiel im dritten Drittel

Der EHC Olten startete dann gut in die letzte Spielzeit, konnte eine anfängliche Überzahl jedoch nicht ausnutzen, um die Führung auszubauen. Danach kam Kloten immer besser ins Spiel und liessen die Scheibe gut zirkulieren. Und so traf Klotens Eric Faille in der 50. Minute zum Anschlusstreffer. Nur wenig Minuten später gelang dem EHC Kloten dann in Überzahl den Ausgleich von Robin Figren zum 2:2.

Weil keinem der beiden Team in der regulären Spielzeit der entscheidende Treffer schoss, ging es in die Verlängerung. Diese konnte Kloten dank eines erneuten Treffers von Faille mit 3:2 für sich entscheiden.

Telegramm

Kloten - Olten 3:2 (0:2, 0:0, 2:0, 1:0) n.V.

3243 Zuschauer. - SR Ströbel/Staudenmann, Dittli/Micheli. - Tore: 5. Lüthi (Powerplaytor) 0:1. 7. Weder (Schmuckli) 0:2. 50. Faille (Powerplaytor) 1:2. 54. Figren (Marchon/Powerplaytor) 2:2. 63. Faille 3:2. - Strafen: je 5mal 2 Minuten.

Alle aktuelle Sportresultate, Tabellen und Torschützen-Ranglisten findest du hier.

(ova)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 14. September 2021 22:36
aktualisiert: 14. September 2021 22:39