Eishockey

Im 4. Playoff-Spiel ist Schluss: Red Lions Reinach verlieren gegen Prättigau

13.02.2024, 22:31 Uhr
· Online seit 13.02.2024, 22:23 Uhr
Es war eine kleine Sensation, als sich die Red Lions für die Playoffs qualifiziert haben. Doch für die nächste Runde reicht es nicht. Die Aargauer Eishockey-Mannschaft verliert das vierte Playoff-Spiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft mit 0:4.
Anzeige

«Es ist für mich schön, es ist für die Mannschaft schön und auch für den ganzen Club», sagte Simon Schnyder, Captain der Red Lions, nach der Qualifikation für die Playoffs gegenüber ArgoviaToday. Die Freude war gross, dass die Red Lions Vereinsgeschichte schreiben konnten.

Doch in den Playoffs wartete mit dem HC Prättigau-Herrschaft ein schwieriger Gegner auf das Aargauer Team – zumal die Bündner die Meisterschaft auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen haben. Während Prättigau die beiden ersten Spiele der Serie für sich entscheiden konnte, gingen die Red Lions im dritten Match als Sieger vom Eis.

Im vierten Spiel war der HC Prättigau-Herrschaft allerdings wieder stärker und fegte die Reinacher mit 4:0 vom Eis. Aus diesem Grund haben die Red Lions Reinach die Playoff-Serie mit 1:3 verloren. Das fünfte und letzte Spiel erübrigt sich damit.

Trotz Niederlage wollen wir dir die freudigen Stimmen zum Playoff-Einzug der Red Lions Reinach nicht vorenthalten. Mehr dazu im Video:

Quelle: ArgoviaToday / Niclas Zettergren / Severin Mayer

(red.)

veröffentlicht: 13. Februar 2024 22:23
aktualisiert: 13. Februar 2024 22:31
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch