Fussball

Der Aargauer Cupfinal wird verschoben

· Online seit 19.03.2024, 17:30 Uhr
Seit über 30 Jahren werden die Finalspiele im Aargauer Cup am Auffahrtsdonnerstag ausgetragen. Weil die Swiss Football League allerdings ein Spiel des FC Aarau auf genau diesen Donnerstag terminiert hat, wird der Cupfinal nun auf den Mittwoch vorverlegt.
Anzeige

In den letzten Jahren ist der Aargauer Cup immer grösser geworden. Wegen der zunehmenden Anzahl an Finalspielen und des hohen Zuschaueraufkommens wurden die Finaltage erweitert und seit 2022 jeweils am Mittwochabend und Auffahrtsdonnerstag ausgetragen.

Die Swiss Football League (SFL) hat die letzten Spieltage in der Challenge League kürzlich terminiert und dabei das Heimspiel des FC Aarau gegen FC Sion am Auffahrtsdonnerstag um 18 Uhr angesetzt. Weil das Spiel der Challenge League live auf «Blue TV» übertragen wird, war eine Spielverlegung nicht möglich, wie der Aargauer Fussballverband (AFV) in einer Mitteilung schreibt.

Daher hat der AFV gemeinsam mit dem organisierenden Verein FC Gränichen die Ansetzung des Cup-Hauptfinals nun auf den Mittwochabend, 8. Mai 2024, beschlossen. Damit werden am Mittwoch zwei Senioren-Finalspiele und der Aktiven-Final der Männer ausgetragen, am Auffahrtsdonnerstag finden alle weiteren Endspiele sowie ein Spezialspiel mit Menschen mit Behinderung statt. Der definitive Spielplan werde Mitte April bekannt gegeben, heisst es in der Mitteilung weiter.

(red.)

veröffentlicht: 19. März 2024 17:30
aktualisiert: 19. März 2024 17:30
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch