Fleischbällchen

Ikea bringt Fleischbällchen-Duftkerzen raus – doch die Sache hat einen Haken

06.08.2021, 17:33 Uhr
· Online seit 06.08.2021, 10:14 Uhr
Zu einem Essen in der Ikea gehören sie dazu: die schwedischen Fleischbällchen Köttbullar. Für die Fans dieser Fleischbällchen kommt jetzt eine schöne Nachricht, Ikea hat eine Köttbullar-Duftkerze entwickelt. Allerdings erhalten diese nur ein paar Personen in den USA.
Anzeige

Normalerweise riechen Duftkerzen ja eher nach Lavendel, Orange oder so. Aber sicher nicht nach Fleischbällchen. Diesen aussergewöhnlichen Duft bekommt man jedoch in den USA, dort lanciert Ikea eine solche Kerze.

Die Köttbullar-Duftkerze mit dem Namen «Huvudroll» ist in den USA im Rahmen des 10-Jahre-Jubiläums des Ikea-Family-Programms entwickelt worden und soll in einer Geschenkbox erhältlich sein. Sie soll zusammen mit anderen Produkten, die ebenfalls an Ikea erinnern, an Kunden verschenkt werden.

Gegenüber «People» sagt ein Sprecher: «Die Geschenkboxen werden ein Überraschungs- und Freudenartikel sein, der die besten und wiedererkennbaren Stücke von Ikea enthält.»

Einfach kaufen kann man die Kerze oder weitere Teile der Geschenkbox – zumindest vorerst – nicht. Die Kunden in den USA müssen sich für ein Gewinnspiel anmelden. 986 Personen sollen dann eine vollständige Box erhalten. Weitere 1925 Personen bekommen als «Trostpreis» nur die Kerze.

Übrigens: Nur weil du höchstwahrscheinlich keine solche Duftkerze bekommen wirst, musst zu zu Hause nicht auf Köttbullar-Geschmack verzichten. Einfach selbst kochen! Ikea hat das Originalrezept dazu veröffentlicht.

(rr)

veröffentlicht: 6. August 2021 10:14
aktualisiert: 6. August 2021 17:33
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch