Serien und Filme

Diese Highlights erwarten dich im April auf Netflix, Sky und Disney+

· Online seit 01.04.2023, 13:32 Uhr
Neuer Monat, neuer Stoff: Im April starten wieder viele neue Serien und Filme bei den Streamingdiensten. Neben dem Kriegsdrama «War Sailor» und der Neuverfilmung von «Peter Pan» haben Netflix, Sky und Disney+ viele weitere Neuerscheinungen angekündigt. Wir haben dir die Highlights zusammengestellt.
Anzeige

Neue Serien im April 2023

Netflix:

Zwei norwegische Seeleute befinden sich auf einem Handelsschiff, als plötzlich der Zweite Weltkrieg ausbricht. Sie müssen sich mit Situationen auseinandersetzen, bei denen sie um ihr Leben kämpfen müssen. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit.

Ein Ex-Cop, der von Edgar Ramírez gespielt wird, befindet sich in einer Abwärtsspirale. Er ist gezwungen, in seinen Heimatstaat Florida zurückzukehren, um die weggelaufene Freundin eines Gangsters aus Philadelphia aufzufinden. Was eine schnelle Aktion sein sollte, stellt sich jedoch als ein wildes und verzwicktes Abenteuer heraus, bei dem er in Familiengeheimnisse eintauchen muss.

Nicht lange ist es her, als bestätigt wurde, dass die kanadische Comedyserie eine 7. Staffel bekommt. Auch in dieser Staffel wird es bei den Frauen wieder drunter und drüber gehen. Über die genaue Handlung lässt sich zurzeit jedoch noch nicht viel sagen. Möglicherweise wird Anne auch in Zukunft wieder Probleme mit ihrer Wutbewältigung haben. Doch eins ist klar: Wir freuen uns auf die neue Staffel.

Sky

Bei Tender Hearts geht es um die Geschichte von Mila, die eine begabte Games-Programmiererin ist. Sie lebt in einem schicken Stadt-Appartement und geniesst ihr Single-Leben. Obwohl sie in Sachen Dating und Sex unzufrieden ist, will sie an der Situation nichts ändern. Eines Tages stösst Mila auf das Angebot von «Tender Hearts». Das Unternehmen vermietet intelligente Love-Droids, die gebaut und programmiert sind, um ihre Kundschaft in jeder Hinsicht glücklich zu machen.

In der Serie wird eine Familie ehemaliger Gangster aus dem Londoner Süden porträtiert. Die Lords haben ihren einstigen Glanz verloren und sind in der kriminellen Hierarchie ganz unten angekommen. Unzufrieden mit ihrer derzeitigen Situation, beschliessen sie nach einem blutigen Bandenkrieg an die Costa del Sol in Spanien zu fliehen. Die Lords erkennen schnell, dass die Flucht eine einmalige Gelegenheit ist, um sich neu zu erfinden und ihren früheren Ruhm wiederzuerlangen.

Cormoran Strike, ein Ex-Militärpolizist und Privatdetektiv, befindet sich auf Besuch bei seiner todkranken Ziehmutter in Cornwall, als er einen ungewöhnlichen Auftrag bekommt. Anna Philipps, die Tochter der 1974 spurlos verschwundenen Margot Bamborough, beauftragt Strike, einen Cold Case zu lösen. Sie möchte wissen, was damals passiert ist. Der Fall führt Strike und seine Assistentin nicht nur zurück in die 70er-Jahre, sondern auch in die Londoner Unterwelt. Können sie den Fall lösen?

Disney+

Bei «How I Met your Father» handelt es sich um ein Spin-off der bekannten Sitcom: «How I Met Your Mother». Dieses Mal wird die Geschichte jedoch aus weiblicher Perspektive erzählt und folgt den Erlebnissen von Sophie und ihrer Clique in New York City. Die Serie startet im April bereits in die zweite Staffel.

American Horror Story zählt wahrscheinlich zu einer der bekanntesten Serien überhaupt. Eine Serie mit Geschichten über verschiedene Charaktere und Orte, darunter ein Haus mit einer mörderischen Vergangenheit, ein Irrenhaus, ein Hexenzirkel, eine Freakshow, ein Hotel, ein Farmhaus, ein Kult und die Apokalypse. Mittlerweile zählen wir schon die 11. Staffel. Wovon sie genau handeln wird, kann man lediglich spekulieren:


Neue Filme im April 2023

Netflix

Frank traut seinen Augen nicht, als er aus der Ohnmacht erwacht: Blutverschmiert und eingequetscht liegt er in einem Baustellen-Klo. Als er versucht, aus dem Klo zu kommen, stösst er auf verschlossene Türen. Wie ist der Architekt nur in die Baustellen-Toilette gekommen? Frank weiss jedoch, dass er sich beeilen muss. Das Klo befindet sich auf einem Gelände, auf dem gesprengt wird.

Mittlerweile haben so einige grosse Stars ihre eigene Doku bekommen. Jetzt kann sich auch Lewis Capaldi zu den Glücklichen gesellen. Der Schotte erzählt in der eindringlichen Doku, wie er es durch einen sensationellen Auftritt aus der Provinz zum Popstar und Grammy-Anwärter schaffte.

Eine alte Prophezeiung besagt, dass ganz Britannien nach dem Tod von sieben Königen vereint wird. Doch nach dem Ableben des Angelsachsen-Herrschers Edward im frühen 10. Jahrhundert entbrennt zwischen verfeindeten Erben und mehreren Invasoren zunächst ein gnadenloser Kampf um die Thronfolge.

Sky

Im Mittelpunkt des Filmes stehen Paul Carpenter und Sophie Pettingel. Zwei bescheidene Praktikanten, die bei der mysteriösen Londoner Firma JW Wells & Co. arbeiten und sich zunehmend bewusst werden, dass ihre Arbeitgeber alles andere als konventionell sind. Die Bösewichte Humphrey Wells (Christopher Waltz) und Dennis Tanner, stören die Welt der Magie, indem sie moderne Unternehmensstrategien mit alten magischen Praktiken verbinden. Dabei machen Paul und Sophie erschreckende Entdeckungen.

Auch im April bringt Sky einen neuen DC-Film heraus. In der Hauptrolle ist Dwayne Johnson. Fast 5000 Jahre nachdem er mit den allmächtigen Kräften der ägyptischen Götter ausgestattet wurde, wird Teth-Adam aus seinem irdischen Graben befreit. Sein ehemaliges Königreich wird nun von Intergang-Söldnern kontrolliert, die die lokalen Ressourcen ausbeuten und den Bewohnern eine Diktatur aufzwingen.


David und Georgia treffen sich nach vielen Jahren wieder, um ihre Tochter Lily von einer unüberlegten Entscheidung zu bewahren. Die Beziehung zwischen den beiden ist geprägt von Konflikten und Enttäuschungen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Trotz der Schwierigkeiten sind sie bereit, ihre Differenzen für ihre Tochter bei Seite zu legen. George Clooney und Julia Roberts verkörpern die Charaktere auf eine gewohnt sehr authentische Art und Weise.

Disney+

In der nahen Zukunft hat es die Wissenschaft geschafft, dass die Bevölkerung nicht mehr altert. Um die Überbevölkerung zu vermeiden, wurde die Zeit zu einem Verkaufsobjekt erklärt. Unsterblich können nur diejenigen sein, welche sich Zeit kaufen können. Wer das nötige Kleingeld nicht besitzt, der muss um sein Leben bangen. Dazu gehört auch Will. Er nimmt deshalb die Bankierstochter Sylvia als Geisel und ergreift die Flucht. Im Kampf gegen das System und die Zeit kommen sich die beiden näher und beschliessen, die Konten von Sylvias reichem Vater auszurauben.

Wer kennt die Geschichte von Peter Pan nicht? Disney hat sich deshalb dazu entschlossen, eine Neuverfilmung des Märchens zu produzieren. Wendy Darling hat Angst, ihr Elternhaus zu verlassen und trifft auf Peter Pan, den Jungen, der nicht erwachsen werden will. Gemeinsam mit ihren Brüdern und der Fee Tinkerbell reist sie in die magische Welt von Nimmerland. Dort trifft sie auf den bösen Piratenkapitän Käpt'n Hook, gespielt von Jude Law, und begibt sich auf ein spannendes Abenteuer.

veröffentlicht: 1. April 2023 13:32
aktualisiert: 1. April 2023 13:32
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch