Unterhaltung
Quiz

Am Donnerstag haben wir frei! Doch weshalb ist das so?

Auffahrt

Am Donnerstag haben wir frei! Doch weshalb ist das so?

09.05.2024, 11:13 Uhr
· Online seit 08.05.2024, 18:59 Uhr
An diesem Donnerstag wird Auffahrt gefeiert. Nimmt man den Freitag als Brückentag dazu, geniesst man ein langes Wochenende. Du kannst dich in unserem Quiz testen und erfährst, weshalb wir diesen Feiertag überhaupt feiern.
Anzeige

Versuche dich in unserem Auffahrts-Quiz:

Das steckt hinter dem Auffahrts-Feiertag

Karfreitag, Ostern, Auffahrt und Pfingsten sind alle miteinander verbunden. Am Karfreitag wird Jesus gekreuzigt, danach wird er ins Grab gelegt. Am Ostersonntag ist er auferstanden. Er ging in der Folge eine gewisse Zeit zu seinem Volk zurück. An Auffahrt kündigte er an, dass er zu Gott in den Himmel steigen wird. An Pfingsten soll dann der Heilige Geist auf die Erde gekommen sein. Er sagte seinen Jüngern, dass sie in die Welt hinausgehen und von Jesus berichten sollen.

veröffentlicht: 8. Mai 2024 18:59
aktualisiert: 9. Mai 2024 11:13
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch