Happy Weekend!

Schlossfalken und viel Musik: Das läuft am Wochenende im Argovialand

· Online seit 22.07.2022, 18:13 Uhr
Ein weiteres heisses Juli-Wochenende steht vor der Tür. Du hast langsam genug vom Baden und Grillieren? Dann haben wir für dich ein paar Tipps bereit, was du dieses Wochenende sonst noch so unternehmen könntest.
Anzeige

Dieses Festival bringt dich zum Tanzen

Das kleinLaut in Riniken ist ein Aargauer Festival mit besonderem Charme, das am Freitag und Samstag stattfindet. Es vereint die unterschiedlichsten Acts und schickt dich auf Entdeckungsreise. Abseits der Bühne gibt es ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Yoga, Linedance-Workshop und Botanik-Streifzug. 

FREITAG

Konzert in der Schwanbar

Einen musikalischen Abend unter freiem Himmel kannst du am Freitag gratis in der Schwanbar in Aarau geniessen. «To Athena» hüllt die Schachbrettbühne in melancholische Klänge und unterhält dich mit cineastischem Pop.

Party im Boiler

Wenn du danach noch weiter willst, dann wartet der Boiler auf dich. Ab Mitternacht startet dort wie jeden Freitag die «Summer in the City»-Party. Für Stimmung sorgt DJ Adrian Rich, rein kommst du ab 18 Jahren.


SAMSTAG

Kunst-Workshop in Baden

Mit Pflanzen aus dem Park selber Stoffe färben – das kannst du am Samstagnachmittag im Museum Langmatt in Baden lernen. Dort bringt dir Textildesignerin Barbara Stutz die sogenannte «Bundle-Dye»-Technik bei. Für den Workshop braucht es keine Vorkenntnisse, für Erwachsene kostet er 35 Franken.


SONNTAG

Greifvögel auf dem Schloss Wildegg

Einmal einen Falken von Nahem bestaunen: Das ist am Sonntag auf dem Schloss Wildegg möglich. Um 11.30 Uhr und um 14.30 Uhr stellen der Falkner und sein Team verschiedene Greifvögel vor. Um 13 Uhr gibt es ausserdem eine Führung durch den schönen blühenden Barockgarten des Schlosses.

veröffentlicht: 22. Juli 2022 18:13
aktualisiert: 22. Juli 2022 18:13
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch