Top Videos 2023

Von Nosferatu-Spinnen und Rottweilern: Hier kommen die besten Tiervideos des Jahres

· Online seit 29.12.2023, 07:59 Uhr
2023 war ein tierreiches Jahr für ArgoviaToday. Egal ob Rehkitzrettung, Rottweiler, Schlangen- oder Spinnenfunde – alle haben es in unsere Berichte geschafft. Die eindrücklichsten Tiere könnt ihr hier nochmals sehen.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Giftige Spinne

Ein Tier hat dieses Jahr alle interessiert: die Nosferatu-Spinne. Als ein Leserreporter solch eine Spinne in seinem Wohnzimmer in Seengen fangen konnte, wollten alle dieses achtbeinige Tier sehen. Hier das Video:

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Doch damit war nicht genug. Die Spinne legte kurze Zeit später Eier. Diese Geschichte beeindruckte (oder ekelte) ebenfalls den ganzen Aargau.

Schlangenfund im Garten

Ende Juli wurde in Sulz ebenfalls ein tierischer Fund gemacht. Eine Schlange fiel auf, als sie gerade herzhaft einen Frosch verspeiste. Was der Entdecker dazu sagt und wie das Reptil aussieht, gibt es im Video:

Quelle: Tele M1 / Anja Leibacher / ArgoviaToday / Severin Mayer

Rettung von Bambi

Über den Fund dieses kleinen Rehkitzes waren sowohl der Drohnenpilot als auch der Jäger und sein Helfer froh. ArgoviaToday konnte im Mai eine Rehkitzrettung begleiten. Dabei wurde ein Kitz vor dem Mähtod gesichert. Du willst das Video unbedingt auch (noch)mal sehen? Hier ist es in voller Länge:

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Nicht so bissige Rottweiler

Anfang Jahr war ArgoviaToday zu Besuch bei einer Rottweiler-Züchterin. Sie stellte klar, dass die Tiere keine Prestigeobjekte sind und auch keine bösen Hunde. Bei einem weiteren Besuch durften wir dann die Rottweiler-Welpen vor unserer Kamera willkommen heissen. Der krönende Abschluss machte ein Besuch bei der Kantonspolizei Aargau, wo einer der Welpen zum Diensthund ausgebildet wird.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Biberdamm in Murgenthal

Zwar kein Tier vor der Kamera, dafür seine grosse Arbeit. Ein Biber baute in Murgenthal einen Biberdamm. Auf mysteriöse Art und Weise verschwand dieser aber. ArgoviaToday machte sich auf die Spurensuche.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 29. Dezember 2023 07:59
aktualisiert: 29. Dezember 2023 07:59
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch