Quelle: ArgoviaToday
Giftige Spinne
Ein Tier hat dieses Jahr alle interessiert: die Nosferatu-Spinne. Als ein Leserreporter solch eine Spinne in seinem Wohnzimmer in Seengen fangen konnte, wollten alle dieses achtbeinige Tier sehen. Hier das Video:
Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer
Doch damit war nicht genug. Die Spinne legte kurze Zeit später Eier. Diese Geschichte beeindruckte (oder ekelte) ebenfalls den ganzen Aargau.
Schlangenfund im Garten
Ende Juli wurde in Sulz ebenfalls ein tierischer Fund gemacht. Eine Schlange fiel auf, als sie gerade herzhaft einen Frosch verspeiste. Was der Entdecker dazu sagt und wie das Reptil aussieht, gibt es im Video:
Quelle: Tele M1 / Anja Leibacher / ArgoviaToday / Severin Mayer
Rettung von Bambi
Über den Fund dieses kleinen Rehkitzes waren sowohl der Drohnenpilot als auch der Jäger und sein Helfer froh. ArgoviaToday konnte im Mai eine Rehkitzrettung begleiten. Dabei wurde ein Kitz vor dem Mähtod gesichert. Du willst das Video unbedingt auch (noch)mal sehen? Hier ist es in voller Länge:
Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer
Nicht so bissige Rottweiler
Anfang Jahr war ArgoviaToday zu Besuch bei einer Rottweiler-Züchterin. Sie stellte klar, dass die Tiere keine Prestigeobjekte sind und auch keine bösen Hunde. Bei einem weiteren Besuch durften wir dann die Rottweiler-Welpen vor unserer Kamera willkommen heissen. Der krönende Abschluss machte ein Besuch bei der Kantonspolizei Aargau, wo einer der Welpen zum Diensthund ausgebildet wird.
Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer
Biberdamm in Murgenthal
Zwar kein Tier vor der Kamera, dafür seine grosse Arbeit. Ein Biber baute in Murgenthal einen Biberdamm. Auf mysteriöse Art und Weise verschwand dieser aber. ArgoviaToday machte sich auf die Spurensuche.
Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.