Touristenattraktion

Aussergewöhnliches Eis-Phänomen in chinesischem See

· Online seit 17.02.2022, 15:12 Uhr
Tausende Eis-Kugeln sorgen in einem zugefrorenen See im Nordosten Chinas für einen aussergewöhnlichen Anblick. Forscher glauben, dass die weissen Kugeln durch im See freigesetztes Methangas entstehen.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Anzeige

Eisiges Phänomen in einem See im Nordosten von China: Unter der gefrorenen Wasseroberfläche sammeln sich viele Eis-Kugeln an. Das Phänomen haben die Chinesen aber auch schon in den vergangenen Wintern beobachten können. Nun reisen aber zahlreiche Touristen an den See, um über die aussergewöhnliche Eisfläche zu spazieren.

Wenn du auch wissen möchtest, wie das aussieht, kannst du dir das Video oben anschauen.

veröffentlicht: 17. Februar 2022 15:12
aktualisiert: 17. Februar 2022 15:12
Quelle: CH Media Video Unit

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch