Österreich

Eierkocher umgekippt: 21 Monate alter Bub im Tirol verbrüht

18.04.2022, 09:01 Uhr
· Online seit 18.04.2022, 08:58 Uhr
Ein 21 Monate alter Bub hat am Ostersonntag bei einem Küchenunfall im Tirol in Österreich schwere Verbrühungen erlitten. Das Kleinkind hatte einen mit kochendem Wasser befüllten Eierkocher von der Küchenanrichte gezogen, wobei sich das Wasser über ihn ergoss.
Anzeige

Bei dem Vorfall in der Stadt Schwaz floss das brühendheisse Wasser über den gesamten vorderen und seitlichen Körperbereich des Buben, wie die Landespolizeidirektion Tirol am Ostermontag mitteilte. Nach der Erstversorgung sei er mit einem Rettungsauto in die Klinik Innsbruck gebracht worden.

Der Unfall habe sich «in einem unbeobachteten Moment» ereignet, hiess es von der Polizei weiter. Die 19-jährige Mutter des Kindes habe in der Küche der Wohnung gerade das Abendessen zubereitet.

veröffentlicht: 18. April 2022 08:58
aktualisiert: 18. April 2022 09:01
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch