Welt

Rattenfänger mit «Killerinstinkt» gesucht

New York

Rattenfänger mit «Killerinstinkt» gesucht

· Online seit 06.12.2022, 10:04 Uhr
Der New Yorker Bürgermeister Eric Adams sagt den Ratten in seiner Stadt den Kampf an. Für die Millionen-Metropole wird deshalb ein Direktor für Nagetier-Kontrolle gesucht.
Anzeige

Ratten vermehren sich rasant, ein Weibchen wirft alle zwei Monate zehn Junge. In New York City zum Problem. Zu den rund 8.8 Millionen Menschen in der Metropole kommen Schätzungen zufolge zirka zwei Millionen Ratten.

«Ich hasse nichts mehr als Ratten. Die Strassen von diesen schmutzigen Kreaturen zu befreien, ist der Schlüssel zum Aufschwung» sagt der Bürgermeister Eric Adams. Um die Rattenplage in den Griff zu bekommen, wird nun eine neue Stelle geschaffen. Ein «Direktor Nagetier-Kontrolle».

Killerinstinkt und Bachelorabschluss

Die New York Times berichtet über den neu geschaffenen Job und schreibt, dass für die Position laut Stellenbeschrieb eine Person mit «Killerinstinkt» gesucht werde. Gefordert wird auch ein Bachelorabschluss, einige Jahre Erfahrung im Feld, «draufgängerische Haltung» und «gewiefter Humor». Auch benötigt werden Microsoft Office Kenntnisse.

veröffentlicht: 6. Dezember 2022 10:04
aktualisiert: 6. Dezember 2022 10:04
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch