Deutschland

Zwei Teenager sterben nach Sturz ihres Autos von Parkdeck

18. April 2022, 06:14 Uhr
Zwei 16 und 19 Jahre alte Jugendliche sind nach dem Sturz ihres Autos vom Dach eines Parkhauses in Essen in Nordrhein-Westfalen gestorben.
Zwei junge Menschen starben beim Sturz ihre Autos aus einer Parkhalle in Essen im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen. (Archivbild)
© KEYSTONE/DPA/MORITZ FRANKENBERG

Wie die Polizei mitteilte, durchbrach am Sonntagabend ein Volkswagen Golf aus bislang ungeklärter Ursache die Brüstung auf dem Dachparkdeck. Nach Angaben der Feuerwehr stürzte das Auto 15 bis 18 Meter in die Tiefe.

Das Auto landete auf dem Gehweg. Es war total deformiert. Die Insassen waren nicht ansprechbar. Die Rettungskräfte konnten sie erst bergen, nachdem sie Teile des Autodachs abgeschnitten hatten. Trotz Wiederbelebungsversuchen konnten Ärzte im Spital nur noch den Tod der beiden Männer feststellen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 18. April 2022 06:14
aktualisiert: 18. April 2022 06:14
Anzeige