Olten

Leiche in Aare geborgen

22.07.2022, 18:03 Uhr
· Online seit 22.07.2022, 15:33 Uhr
Die Kantonspolizei Solothurn hat am Freitagmorgen bei Olten eine Leiche aus der Aare geborgen. Die Identifikation ist noch nicht abgeschlossen. Es handelt sich nicht um die Person, welche die Polizei am Dienstag und Mittwoch suchte.
Anzeige

Ein Passant habe kurz vor 9 Uhr am Freitag unterhalb der alten Holzbrücke eine tote Person festgestellt und der Kantonspolizei Solothurn gemeldet. Der Leichnam habe in der Folge durch die ausgerückten Einsatzkräfte geborgen werden können. Das schreibt die Kapo am Freitag in einer Mitteilung.

Identifizierung läuft

Man habe zwar Hinweise zur Identität der am Freitag tot aufgefundenen Person. Die formelle Identifikation stehe aber noch aus. Polizei und Staatsanwaltschaft hätten eine Untersuchung zur Klärung der Umstände eingeleitet, derzeit gehe man davon aus, dass die Person ohne Fremdeinwirkung verstorben ist.

Kein Zusammenhang mit der seit Dienstag vermissten Person

Dass es sich dabei um die seit Dienstag vermisste Person handelt, konnte die Kantonspolizei auf Anfrage von TeleM1 ausschliessen. Sie geht davon aus, dass am Dienstag gar niemand in der Aare unterging.

Am Dienstag wollte eine Person gesehen haben, dass in der Aare bei Olten jemand  untergegangen sei. Eine gross angelegte Suche mit Booten und sogar einem Helikopter wurde ausgelöst. Diese blieb ergebnislos.

(lba)

veröffentlicht: 22. Juli 2022 15:33
aktualisiert: 22. Juli 2022 18:03
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch