Take Over

«Alles ist abgekackt» – Morgenshow sendet Firobigshow live von der Badenfahrt

28.08.2023, 13:23 Uhr
· Online seit 26.08.2023, 06:59 Uhr
Im Bistro Media steht das Badenfahrt-Radiostudio, aus welchem täglich gesendet wird. Wenn dann das Morgenshow-Duo die «Firobigshow» übernimmt, sollte nichts schiefgehen. Wie sich Vanessa und Matteo im Studio geschlagen haben und wer sie alles besucht hat, siehst du im Video.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Die Badenfahrt neigt sich schon dem Ende zu. Nur noch zwei Tage und dann ist das grösste Volksfest der Schweiz vorbei. Ein Besuch in Baden lohnt sich aber auf jeden Fall auch jetzt noch. Im Bistro Media wird sowohl am Samstag als auch am Sonntag live für Radio Argovia gesendet. Ausserdem findet am Samstag um 12.30 Uhr die Lesung «Just an Illusion» von Monika Schärer und Urs Augstburger statt. Am Samstagabend findet dann ab 20 Uhr die Radio Argovia Silent Disco statt. Ganz leise, dafür mit ganz viel Party.

Natürlich finden am Samstag und Sonntag auf den unterschiedlichsten Bühnen noch diverse Konzerte statt. Mit der «Neomatic Fotozeitmaschine» auf dem Kirchplatz kann man Zeitreisen-Fotos machen, welche man sich gleich aufs Handy schicken lassen kann. Die «Neo featuring Genesis»-Show von Projektil ist ebenfalls noch besuchbar. Am Sonntag gibt es die Show auch mit Livemusik zu geniessen. Wer sich verzaubern lassen möchte, kann eine der Shows von Zauberer Cyrano besuchen. Ausserdem wird auf der Piazza Piante getanzt und man kann am Samstag einen Luftakrobatik-Workshop besuchen.

Ein weiteres Highlight wird am Sonntag um 12 Uhr der Festumzug sein. Rund 1000 Mitwirkende lassen die letzten Badenfahrten wieder aufblühen. So können die letzten 100 Jahre Badenfahrt erneut erlebt werden. Ein Spektakel für Jung und Alt, Gross und Klein. Der Umzug wird bei der Kantonsschule Baden starten und verläuft via Hockbrücke, Weitegasse, Badstrasse hinein in die Haselstrasse und löst sich nach dem Kurpark in der Parkstrasse wieder auf. Dieser Umzug soll bei fast jedem Wetter stattfinden. In der Badenfahrt-App wird gegebenenfalls informiert.

veröffentlicht: 26. August 2023 06:59
aktualisiert: 28. August 2023 13:23
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch