Ein heisser Start für die kommende Challenge League: Am ersten Spieltag trifft der FC Aarau auf den Aufsteiger FC Baden. Anpfiff des neuen Kantonderbys ist am 21. Juli im Brügglifeld um 20.15 Uhr.
Seit 20 Jahren sind der FC Aarau und der FC Baden nicht mehr gegeneinander angetreten. Mit dem Aufstieg der Badener in die Challenge League ändert sich das aber nun. In der kommenden Saison werden die beiden Clubs viermal aufeinandertreffen – und die Spiele versprechen neben Fussball auch viel Emotionen auf und vor allem neben dem Platz.
Vor allem für die Fan-Szene ein brisanter Start
Gerade die Fan-Szenen der Aargauer Fussballclubs sind seit jeher verfeindet. Das hat sich auch am vergangenen Freitag gezeigt, als mutmasslich zwei feindliche Gruppen der Ultras gegeneinander kämpften. An den künftigen Spielen zwischen dem FC Aarau und dem FC Baden will die Polizei deshalb eine stärkere Präsenz zeigen, so der Mediensprecher der Aargauer Kantonspolizei auf Anfrage. Dazu sollen Risikospiele des FC Aaraus künftig überwacht werden.
Quelle: CH Media Video Unit / Linus Bauer
Die Saison 2023/24 der dieci Challenge League wird im bisherigen Modus der Zehnerliga ausgetragen, mit jeweils vier Begegnungen zwischen den zehn Klubs und gesamthaft 36 Runden. Am Ende der Meisterschaft steigt der Meister direkt in die Credit Suisse Super League auf, der 2. bestreitet die Barrage gegen den 11. der CSSL. Der auf Rang 10 klassierte Klub steigt direkt in die Promotion League ab und wird durch einen Aufsteiger ersetzt.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.