Nationalfeiertag

Mehrere Gemeinden sagen die Bundesfeier wieder ab

30.07.2021, 13:45 Uhr
· Online seit 29.07.2021, 11:42 Uhr
Aufgrund der ungünstigen Wetterprognosen werden die Bundesfeiern in Aarau, Auenstein und Schöftland nun doch nicht durchgeführt. Das teilen die drei Gemeinden heute mit.
Anzeige

Gemäss den aktuellen Wetterprognosen wird es am Bundesfeiertag wiederholt regnen und es muss auch mit teils kräftigen Gewittern gerechnet werden. Der Stadtteilverein Rohr und die Stadt Aarau bedauern, dass deshalb die geplante Bundesfeier unter den Linden in Aarau Rohr abgesagt werden muss.

Ebenso teilte die Gemeinde Auenstein heute mit, dass die Feier am 1. August nun doch nicht stattfinden wird. Genauso hat sich die Gemeinde Schöftland dazu entschieden, dass sie die geplante Feier witterungsbedingt nun doch wieder absagen wird.

Am Freitag hat auch der Frauenverein aus Bünzen mitgeteilt, dass die geplante Bundesfeier in diesem Jahr doch nicht durchgeführt wird. Ebenso schrieb die Gemeinde Murgenthal in einer Mitteilung, dass die Feier in ihrer Gemeinde auch nicht durchgeführt wird.

Ob in deiner Gemeinde die Bundesfeier stattfindet oder nicht, kannst du hier nachschauen.

(red.)

veröffentlicht: 29. Juli 2021 11:42
aktualisiert: 30. Juli 2021 13:45
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch