Rückruf

Coop warnt wegen Keimen vor Essence-Abdeckstift

01.06.2023, 16:41 Uhr
· Online seit 01.06.2023, 16:06 Uhr
Coop hat einen Produkt-Rückruf vermeldet. Betroffen ist der Abdeckstift Camouflage+ matt Concealer 50 der Marke Essence, die zum Beauty-Unternehmen Cosnova gehört.
Anzeige

Das Produkt entspreche aufgrund einer mikrobiologischen Verunreinigung mit Keimen nicht den gesetzlichen Vorschriften, schreibt Coop in einer Mitteilung. Es bestehe eine potenzielle Gesundheitsgefährdung – insbesondere für (immun)geschwächte Personen. Es wird deshalb dringend empfohlen, den Abdeckstift Essence Camouflage+ matt Concealer 50 nicht zu verwenden.

Die Artikelnummer des Abdeckstifts lautet 6.446.367. Betroffen sind die Chargennummern 0DBCA und 0DBCB, gekauft nach dem 17. März 2023. Produkte anderer Chargen und solche, die früher gekauft wurden, seien nicht betroffen.

Bereits gekaufte Exemplare können in die Verkaufsstellen zurückgebracht werden. Der Verkaufspreis wird dort zurückerstattet.

Der Abdeckstift war in den Coop-Supermärkten und den Warenhäusern von Coop City erhältlich.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

(osc)

veröffentlicht: 1. Juni 2023 16:06
aktualisiert: 1. Juni 2023 16:41
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch