Quelle: ArgoviaToday/Michelle Brunner
Die ersten Lastwagen sind mittlerweile vorgefahren, beladen mit Gerüststangen oder Holzplatten. Alleine das Gerüst für die Bühne besteht aus 16'000 Teilen, wie Produktionsleiter Giorgio Thoma auf Anfrage von ArgoviaToday sagt. Für die Technik kommen anschliessend noch 28'000 Teile dazu. Die Bühne wird am Ende 16 Meter hoch und 66 Meter breit sein. «Und in etwa 450 Lampen sorgen für das richtige Bühnen-Feeling.» Darüber hinaus sind über 200 Personen in den Aufbau involviert. «Für den Bühnenaufbau brauchen wir jedoch lediglich 24 Mitarbeitende», so Thoma weiter.
Dieser hat bereits am Montag gestartet und soll laut dem Produktionsleiter drei Tage in Anspruch nehmen. «Für die Technik und die Programmierung haben wir dann jeweils zwei Tage einberechnet, alles in allem dauert der komplette Bühnenaufbau eine Woche.» Nach dem Pfingstwochenende geht es auf dem Festivalgelände mit dem Aufbau weiter.
Wer beim Argovia Fäscht dabei sein und unbedingt ein Premium-Ticket haben will, sollte sich beeilen. Die Tickets sind nahezu ausverkauft. Auch die VIP-Tickets laufen aktuell sehr gut, bereits die Hälfte sei verkauft, sagt Festivalleiter Lorin Segrada. Die VIP-Tickets bieten eine wunderbare und exklusive Sicht auf die Bühne, eine Sitzmöglichkeit, eine Bar, Toilette und einen Konsumationsgutschein. «Wir sind im Ganzen zufrieden, was den Vorverkauf anbelangt.» Auch für den «Argovia Fäscht – 90s Hitmix» sind die Early-Bird-Tickets schon ausverkauft. Am Freitag werden in Wohlen die grössten Stars der 1990er-Jahre auftreten. Tickets für beide Veranstaltungen findest du hier.
Du willst wissen, wo die Bar, das Partyzelt und und der VIP-Bereich sein wird. Im Video erklärt der Festivalleiter das Argovia-Fäscht-Gelände.
Quelle: ArgoviaToday/Michelle Brunner
(sib)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.