Welt

Romantik-Hungrige zieht es für die grossen Gefühle an den Strand

Stadt, Land, Fluss

Romantik-Hungrige zieht es für die grossen Gefühle an den Strand

29.06.2023, 14:26 Uhr
· Online seit 29.06.2023, 11:34 Uhr
Egal ob Sex am Strand oder nur ein heisser Ferienflirt: Bei den Schweizerinnen und Schweizern liegen die Strände Europas im Romantik-Rating ganz weit vorne.
Anzeige

Ein Sonnenuntergang über dem Meer, das Rauschen der Wellen und den Sand zwischen den Zehen empfindet ein Grossteil der Schweizer Bevölkerung als romantisch. Das zeigt eine Umfrage der Reisemarke Kuoni.

Deutlich gewonnen haben beim Thema nämlich die Strandferien. Ganze 70 Prozent der Befragten verbinden den Aufenthalt am Meer mit Romantik. Dabei sind es etwa zehn Prozent weniger Männer, als Frauen. Wellness-Auszeiten und Städtetrips sind zwar auch unter den Spitzenreitern, müssen sich aber mit den Plätzen zwei und drei hinter den Strandferien zufrieden geben.

Schwitzen finden Männer romantischer als Frauen

Für Frauen sind auch Kreuzfahrten, Camping oder Ferien auf dem Wasser, sprich mit einem Segelboot oder einer Motoryacht, eher mit Romantik verbunden, als für Männer. Die Herren empfinden dafür sportliche Ferien als romantischer als die Damenwelt.

Ein Viertel der befragten Männer sehen beim Biken oder Wandern grosses Romantikpotential. Bei den Frauen finden nur etwas mehr als 20 Prozent Schwitzen beim Sport in den Ferien romantisch.

Amore und Romántica in Südeuropa

Wurden die Personen spezifisch nach Destinationen gefragt, schwingen Italien und Spanien obenaus. Für 63 Prozent scheinen diese Länder für romantische Intermezzos ideal. Richtig extrem über-romantisch, wie bei einem Heiratsantrag am Strand, wurde es bisher aber dann doch nur bei etwa acht Prozent.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Fast ein Fünftel der Personen, die an der Umfrage teilgenommen haben, haben zum Beispiel aber schon einen Partner oder eine Partnerin in den Ferien kennengelernt.

Vielleicht keine Beziehung, aber Flirts haben schon viele als Erinnerung mit nach Hause genommen. Am Strand passiert gerne noch mehr als Flirten und Verlieben. So geben 38 Prozent der Befragten an, schon sexuelle Erfahrungen an deinem besonderen Ort, wie zum Beispiel einem Strand, gemacht zu haben.

Und wo hattest du dein romantischstes Erlebnis? Erzähl uns deine Lovestory.

veröffentlicht: 29. Juni 2023 11:34
aktualisiert: 29. Juni 2023 14:26
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch