Aargau/Solothurn
Baden/Brugg

Gesucht: Das ist der Tankstellen-Räuber von Nussbaumen

Unverpixelte Bilder

Gesucht: Das ist der Tankstellen-Räuber von Nussbaumen

07.05.2024, 10:41 Uhr
· Online seit 07.05.2024, 10:10 Uhr
Die Aargauer Staatsanwaltschaft hat am Dienstag die unverpixelten Bilder des Mannes veröffentlicht, der am 16. Februar mutmasslich die Argovia Tankstelle in Nussbaumen überfallen und eine Angestellte verletzt hatte.
Anzeige

Schock für die Mitarbeiterin der Argovia Tankstelle in Nussbaumen – und das eine halbe Stunde vor Ladenschluss. Kurz vor 21.30 Uhr hatte der Mann die Tankstelle an der Landstrasse in Nussbaumen betreten. Er zückte ein Messer und ging schnurstracks hinter den Kassenbereich. Dort hielt er zuerst die Mitarbeiterin fest und bedrohte sie mit dem Messer. Sie war zu diesem Zeitpunkt alleine im Laden. Es kam zu einem Gerangel, die Frau öffnete aber schliesslich die Ladenkasse. Der Unbekannte nahm sich mehrere tausend Franken Bargeld und flüchtete der Mann in Richtung Untersiggenthal und blieb seither trotz aller Ermittlungsansätze unauffindbar.

Die Kassenmitarbeiterin hatte sich gegen den Übeltäter noch gewehrt. Sie habe intuitiv gehandelt, sagte sie gegenüber Tele M1 einen Tag nach dem Überfall. Mit Folgen: Sie verletzte sich bei dem Gerangel leicht. Es sei nach rund zwei Jahren als Angestellte in der Argovia Tankstelle der erste Überfall gewesen. Nur einen Tag später stand sie wieder im Shop.

Quelle: Tele M1

Fahndung erst mit verfremdeten, dann mit unverpixelten Bildern

Gut für die Ermittlungsbehörden: Die Tat wurde von Überwachungskameras aufgezeichnet. Mit dem Bildmaterial wird nun öffentlich nach dem Unbekannten gefahndet. Zuerst hatte die zuständige Staatsanwaltschaft am 30. April gepixelte Bilder veröffentlicht. Der Tankstellen-Räuber hätte so die Möglichkeit gehabt sich zu stellen, ohne sein Gesicht in den Medien zeigen zu müssen. Das hat er innert Wochenfrist bis am 6. Mai Zeit aber nicht getan. Mit den unverpixelten Bildern geht die Staatsanwaltschaft nun einen Schritt weiter.

Damit ruft die Oberstaatsanwaltschaft des Kantons Aargau auch die Öffentlichkeit auf, zweckdienliche Hinweise auf den Täter zu melden. Diese nimmt sie per Telefon 062 835 40 93 oder per E-Mail an medien.staatsanwaltschaft@ag.ch entgegen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 7. Mai 2024 10:10
aktualisiert: 7. Mai 2024 10:41
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch