Schafisheim

Firma klaut Wasser ab Hydranten und erhält Verweis

· Online seit 15.03.2022, 16:26 Uhr
In Schafisheim hat der Brunnenmeister Anfang März bemerkt, dass von einem Hydranten illegal Wasser bezogen wird. Die für den Wasserdiebstahl verantwortliche Firma wurde daraufhin zur Rechenschaft gezogen.
Anzeige

Wer von einem Hydranten Wasser beziehen will, braucht eine Bewilligung. Dies auch, damit sauber überwacht werden kann, wie viel Wasser bezogen wird. In Schafisheim hat sich jedoch eine Firma diesen Aufwand gespart und illegal Wasser abgezapft. Die Rechnung hat sie aber ohne den Brunnenmeister gemacht. Dieser stellte nämlich Anfang März fest, dass von einem Hydranten im Dorf Wasser ohne Bewilligung bezogen wird, wie es in einer Mitteilung der Gemeinde heisst.

Bei der Täterschaft handle es sich um eine Firma, wie die stellvertretende Gemeindeschreiberin Daniela Naef auf Anfrage erklärt. Sie habe einen Verweis und eine Rechnung erhalten. Wie viel Wasser bezogen wurde, ist jedoch unklar. «Wir wissen nicht, wie lange das schon ging, deshalb ist es schwierig abzuschätzen.» Deshalb wurde der Firma der Verwaltungsaufwand in Rechnung gestellt. Naef betont, dass es für den Bezug am Hydranten eine Bewilligung braucht. «Auch das Anschliessen muss fachgerecht erfolgen.»

(vro)

veröffentlicht: 15. März 2022 16:26
aktualisiert: 15. März 2022 16:26
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch