Wettingen

Mit Knastfoto, Brief und Kuchen – «Entführer» bringt Lägere-Bräu-Schild zurück!

· Online seit 22.03.2023, 20:19 Uhr
Vergangenen Sommer ist das Eingangsschild des Biergartens der Brauerei Lägere-Bräu in Wettingen geklaut worden. Kürzlich ist ein Hinweis aus der Bevölkerung eingegangen, dass das Schild auf einem Balkon gesichtet worden ist. Nun ist es wieder zu Hause – inklusive Entschuldigungsbrief und Kuchen.
Anzeige

Der Eingang des Biergartens der Brauerei Lägere-Bräu in Wettingen war stets mit einem Schild beschmückt. Letzten Sommer war es dann aber plötzlich weg – wie vom Erdboden verschluckt. Selbst ein Aufruf, nach dem Schild Ausschau zu halten, hat nichts gebracht. Und dann, kurz vor der Biergarten-Saison, kam bei der Brauerei ein Hinweis rein, wo das Schild verblieben ist (wir haben hier darüber berichtet).

Das Schild ist wieder zu Hause

Lukas Porro, Geschäftsführer der Lägere-Bräu, gab der Täterschaft dann über Tele M1 eine Chance, es wieder gut zu machen: «Es wäre schön, wenn es bis Ende Woche wieder hier steht, wo es auch hingehört.» Und fügte an: «Zusammen mit einer ein wenig kreativen Entschuldigung. Dann wäre die Sache für uns auch gegessen.»

Am Mittwoch dann die gute Nachricht: Das Schild ist zurück! Es scheint, als habe der Täter ein schlechtes Gewissen bekommen. In einem Brief an das Team schreibt er: «Ich bitte um Entschuldigung, dass ich das Schild ohne Einwilligung ausgeliehen habe», beteuert aber: «Ich habe gut darauf geschaut. Es hat viel Menschenkontakt erlebt und hat die Ferien genossen.»

Der Entführer hat sich bei der Entschuldigung alle Mühe gegeben

Zum Motiv hat sich der Täter nicht geäussert, im Brief steht aber, dass das Schild nunmal sehr ansprechend sei. Unterschrieben hat der mysteriöse Entführer mit: «Euer Phantom, EEEE.»
Und weil die Entschuldigung ja kreativ sein sollte, hat der Schild-Entführer auch noch eine Art Knastfoto von sich und einen Kuchen für das Team beigelegt. «Sorry» steht da – dann hoffen wir für das Lägere-Bräu-Team, dass die originelle Entschuldigung mindestens so lecker ist, wie sie daher kam.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 22. März 2023 20:19
aktualisiert: 22. März 2023 20:19
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch