Tegerfelden/Wettingen

Mit fast 60 km/h zu viel: Kapo Aargau erwischt zwölf Schnellfahrer

· Online seit 23.07.2023, 12:15 Uhr
Die Kantonspolizei Aargau führte in Tegerfelden und Wettingen Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt gingen ihr zwölf Schnellfahrer ins Netz. Einige Lenker mussten den Führerausweis noch auf der Stelle abgeben.
Anzeige

Am Samstag setzte die Polizei ihr Lasermessgerät an der Zurzibergstrasse in Tegerfelden ein. Erlaubt sind auf dieser Strecke 80 Kilometer pro Stunde. Ein Autofahrer war allerdings mit 136 km/h unterwegs. Ein weiterer Lenker wurde mit 121 Stundenkilometern gemessen. Beide mussten ihre Führerausweise auf der Stelle abgeben, wie die Kapo Aargau mitteilt.

Zwei andere Autofahrer und ein Motorradlenker fuhren ebenfalls zu schnell. Sie waren mit fast 40 km/h zu viel auf dem Tacho unterwegs. Sie werden zwar bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, durften aber vorerst weiterfahren.

Schon am Freitag führte die Kapo Aargau eine Kontrolle durch. An der Landstrasse in Wettingen gingen ihr insgesamt sieben Temposünder ins Netz. Sie alle bretterten mit Geschwindigkeiten zwischen 114 und 121 Stundenkilometern über die 80er-Strecke.

Die Polizei zieht eine ernüchternde Bilanz nach diesen beiden Tagen und hält fest, dass solche Kontrollen – bei welchen der Fokus auf groben Verkehrsdelikten liegt – weiterhin von Nöten sind.

(red.)

veröffentlicht: 23. Juli 2023 12:15
aktualisiert: 23. Juli 2023 12:15
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch