Schweiz

Im Morgenverkehr ist Geduld gefragt: Zug blockiert Bahnhof Luzern

SBB-Einschränkung

Mitten im Morgenverkehr: Zug blockierte Bahnhof Luzern

06.05.2024, 07:57 Uhr
· Online seit 06.05.2024, 07:04 Uhr
Im Bahnhof Luzern steckte am Montagmorgen ein Zug fest und beeinträchtigte dadurch den Bahnverkehr. Pendlerinnen und Pendler mussten mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen.
Anzeige

Warum der Zug feststeckte, ist bislang noch unklar. Inzwischen ist die Einschränkung aufgehoben.

Beim Zug handelte es sich um einen Leermaterialzug, wie SBB-Sprecherin Sarah Schmidlin auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Er musste von einem Lösch-Rettungszug abgeschleppt werden. Reisende waren keine im Zug.

+++Update folgt+++

veröffentlicht: 6. Mai 2024 07:04
aktualisiert: 6. Mai 2024 07:57
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch