Suhr

Altpapier brennt in Garagenboxen – Polizei vermutet Brandstiftung

· Online seit 14.02.2022, 10:31 Uhr
In zwei Garagenboxen eines Mehrfamilienhauses in Suhr ist am Sonntagabend Altpapier in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen, sie geht von Brandstiftung aus.
Anzeige

Betroffen war ein älteres Mehrfamilienhaus am Igelweg in Suhr, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt. Zwei Bewohner bemerkten kurz nach 20 Uhr in der Garagenbox einen stark qualmenden Brand, worauf sie die Feuerwehr alarmierten. Diese fand in den zwei separaten Garagen einen Brandherd vor und konnte die Flammen rasch löschen. Die Ausmasse des Schadens sind deshalb überschaubar.

Die Feuerwehr wies die Bewohner an, das Haus zu verlassen. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten sie wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand.

Wie sich zeigte, war in den Boxen Altpapier gelagert. Erste Erkenntnisse weisen darauf hin, dass jemand dieses Papier angezündet haben könnte. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen.

(red.)

veröffentlicht: 14. Februar 2022 10:31
aktualisiert: 14. Februar 2022 10:31
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch