Wallbach

Nach Diebestour: Polizei nimmt Autoknacker fest

· Online seit 17.05.2023, 09:57 Uhr
Ein mutmasslicher Autoknacker ist in der Nacht auf Mittwoch in Mumpf im Fricktal festgenommen worden. Der Rumäne steht im Verdacht, in Wallbach an der Rheingrenze zu Deutschland aus mehreren Fahrzeugen Gegenstände gestohlen zu haben.
Anzeige

Der 29-jährige Rumäne ohne festen Wohnsitz in der Schweiz soll mindestens fünf Fahrzeuge und einen Kellerraum durchsucht haben, wie die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch schreibt. Ein Anwohner hatte den Mann um 01.45 Uhr in Wallbach beobachtet, wie er parkierten Autos nachging und diese zu öffnen versuchte. Dann rannte dieser weg.

Am Bahnhof kontrolliert – verhaftet

Drei Stunden später kontrollierte eine Polizeipatrouille den Mann am Bahnhof Mumpf. Dieser führte eine Box mit Bargeld mit sich. Die Polizei hatte im Aargau in den vergangenen Wochen wiederholt Autoknacker festgenommen.

Nach weiteren Abklärungen konnte die Polizei den Mann mit weiteren Fällen in Verbindung bringen, heisst es weiter. Die Ermittlungen dauern an.

veröffentlicht: 17. Mai 2023 09:57
aktualisiert: 17. Mai 2023 09:57
Quelle: sda/red.

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch