Möhlin

Mehrere Autos aufgebrochen – Polizei verhaftet mutmasslichen Autoknacker

· Online seit 05.05.2023, 16:24 Uhr
In Möhlin im Fricktal hat die Kantonspolizei Aargau einen Mann festgenommen, der im Zusammenhang mit diversen Autoeinbrüchen in der Region stehen könnte. Der 28-jährige Algerier wurde am Bahnhof Möhlin aufgegriffen, wo Patrouillen momentan vermehrt Kontrollen durchführen.
Anzeige

Die Kantonspolizei Aargau konnte am Freitagmorgen einen 28-jährigen Algerier festnehmen, der für mehrere Autoaufbrüche verantwortlich sein soll. Das schreibt sie in einer Mitteilung. Seit einiger Zeit vergehe praktisch keine Nacht, in der nicht irgendwo im Aargau parkierte Autos Ziel nächtlicher Diebe würden, so die Polizei weiter.

Da diese Delikte mehrheitlich auf das Konto junger Männer gehen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, führt die Polizei aktuell zu den kritischen Zeiten vermehrt Kontrollen an Bahnhöfen durch. Bei solch einer Kontrolle fiel einer Patrouille am frühen Freitagmorgen am Bahnhof Möhlin ein Mann auf, der in einem Wartehäuschen auf der Bank lag.

In seinen Taschen fanden die Polizisten Jetons für Waschanlagen und Ähnliches, was laut der Kantonspolizei Aargau auf mögliche Diebstähle hinwies. Nach weiteren Abklärungen zeigte sich, dass es sich beim Mann um einen 28-jährigen Algerier ohne Wohnsitz in der Schweiz handelte, der mit einer Einreisesperre belegt war. Im Verlaufe des Morgens gab es mehrere Meldungen aus Möhlin über aufgebrochene Autos. Die Kantonspolizei prüft nun einen möglichen Zusammenhang.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 5. Mai 2023 16:24
aktualisiert: 5. Mai 2023 16:24
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch