Hallwilerseelauf

Über 3000 Sportbegeisterte rannten um die Wette

9. Oktober 2021, 21:49 Uhr
Bereits zum 47. Mal wurde der Hallwilerseelauf durchgeführt. Gut 21 Kilometer mussten die Sportlerinnen und Sportler hinter sich bringen.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele M1/ArgoviaToday

In diesem Jahr galt aber sowohl für die Zuschauenden als auch für die Teilnehmenden die Zertifikatspflicht. Trotzdem liessen sich die Sportlerinnen und Sportler die Laune nicht verderben. Ganz wie vor Corona konnte der Anlass allerdings nicht stattfinden: Während der Halbmarathon normalerweise im Dorf oben startete, fiel der Startschuss am Samstag beim Strandbad Beinwil am See.

Eines bleibt aber gleich: Beat Bucher und Peter Ramseier sind wieder dabei – und mittlerweile schon zum 47. Mal. Die beiden Sportskanonen haben also noch keinen Hallwilerseelauf verpasst. Bucher hat vor ein paar Jahren sogar seine Hochzeitsreise verschoben, damit er am Lauf teilnehmen konnte.

Die Gewinner des Halbmarathons kommen beide aus der Region. Bei den Frauen war Petra Eggenschwiler aus Oberdorf die schnellste Läuferin und bei den Männern konnte David Keller aus Menziken das Rennen für sich entscheiden.

Mehr zum Hallwilerseelauf gibt es im Video oben!

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 9. Oktober 2021 21:53
aktualisiert: 9. Oktober 2021 21:53
Anzeige