Transfer

Der FC Baden holt einen neuen Abwehrspieler

· Online seit 27.01.2024, 11:59 Uhr
Nächster Neuzugang beim FC Baden. Mit Tobias Pachonik kommt ein ehemaliger deutscher Junioren-Nationalspieler.
Anzeige

Der 29-jährige Tobias Pachonik ist bereits weit herumgekommen im internationalen Fussballgeschäft. Als Junior beim 1. FC Nürnberg hat der Verteidiger das Fussballhandwerk erlernt, für die Franken bestritt Pachonik auch zwei Bundesligaspiele, fünfmal lief er in der 2. Bundesliga auf. Zehnmal kommt er in der deutschen U20-Nationalmannschaft zum Einsatz.

Für den ganz grossen Durchbruch reichte es dem Verteidiger aber nicht: Über die Stuttgarter Kickers und Schalke 04 II kam er 2017 nach Italien, bestritt 69 Partien in der Serie B für Carpi. 2019 wechselte Pachonik nach Holland zu Venlo, in der höchsten Liga Hollands kam er zu 55 Einsätzen. Das vergangene Jahr verbrachte er in Stabæk, in Norwegen, wo er 15 Partien in der höchsten Liga absolvierte.

Es ist die zweite Neuverpflichtung, die der FC Baden innerhalb weniger Tage vermelden kann. Bereits am Dienstag wurde bekannt, dass Mittelfeldspieler Lavdim Zumberi zum Team stösst.

(red.)

veröffentlicht: 27. Januar 2024 11:59
aktualisiert: 27. Januar 2024 11:59
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch