Unterhaltung
People

Odis spezielle Weltcupfinal-Vorbereitung: Skitour in der Heimat

Ski

Odis spezielle Weltcupfinal-Vorbereitung: Skitour in der Heimat

11.03.2024, 18:18 Uhr
· Online seit 11.03.2024, 16:41 Uhr
Einige fokussieren sich vor dem Weltcup-Final auf weitere Trainingseinheiten, andere ziehen sich zurück – und dann gibt es Marco Odermatt. Der Saisonüberflieger hat seine ganz eigene Art, sich auf den Saisonhöhepunkt vorzubereiten.
Anzeige

Marco Odermatt – der alpine Skifahrer, der diese Saison alle Superlativen in sich vereint. Obwohl er in diesem Winter nicht alle Rekorde purzeln lassen kann, lässt er sämtliche Ski-Experten immer wieder staunen. Mit über 1000 Punkten Vorsprung hat er den Gesamtweltcup bereits für sich entschieden – und auch die kleine Kristallkugel im Riesenslalom hat er sich gesichert.

Auch die kleinen Kristallkugeln in Abfahrt und Super-G kann er noch gewinnen: «Unglaublich, dass es immer wieder funktioniert. Ich weiss auch nicht, warum», sagte Odermatt kürzlich im Interview bei «SRF».

Weltcupfinal in Saalbach

Am nächsten Wochenende steht nun der Weltcup-Final in Saalbach auf dem Programm. Der eigentliche Saisonhöhepunkt und gleichzeitig auch der Schlusspunkt des Ski-Winters für die Athleten. Und wie bereitet man sich auf einen solchen Moment vor?

Wenn es nach «Odi» geht: mit einer Skitour in der Heimat. «Eine unerwartete Woche zu Hause», schreibt Marco Odermatt unter seinen Instagram-Post. Zu sehen sind er und Freunde, wie sie zusammen eine Skitour in der Zentralschweiz unternehmen.

«Campione», «Herrlich normal»

Die Fans und Follower von Odermatt sind hingerissen ob den geteilten Bildern ihres Skistars. «Campione», «Daheim ist es einfach am Schönsten» oder «Ihr seid so herrlich normal» liest man in den Kommentaren unter dem Powder-Post von «Odi».

Den Kopf zu «verlüften» scheint dem Buochser sichtlich gut zu tun. Uns solls noch so recht sein. Freuen wir uns doch bereits jetzt auf neue Heldentaten unseres Champions beim Saisonfinale in Saalbach. Dort kann sich Odermatt nämlich auch noch die kleinen Kristallkugeln im Super-G und in der Abfahrt holen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(hsa)

veröffentlicht: 11. März 2024 16:41
aktualisiert: 11. März 2024 18:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch