4 Millionen

Rolf Knie verkauft seine Mallorca-Villa an Jürgen Klopp

23.08.2022, 09:40 Uhr
· Online seit 23.08.2022, 09:13 Uhr
Rolf Knie, Mitglied der legendären Schweizer Zirkus-Familie, suchte nach einem Käufer für seine Villa in Mallorca. Kein geringerer als Fussballtrainer Jürgen Klopp hat jetzt zugeschlagen und sich damit «einen Traum erfüllt».
Anzeige

Der Unternehmer, Künstler und Schauspieler Rolf Knie war über 30 Jahre lang stolzer Besitzer eines 5.000 Quadratmeter-Anwesens bei Santa Ponça auf Mallorca. Doch nun wollten Knie und seine Frau wieder ganzjährig in ihre Heimat St. Gallenkappel ziehen. Heisst: Das Anwesen in Mallorca sollte verkauft werden. Gesichert hat sich das Schmuckstück der deutsche Spitzentrainer Jürgen Klopp.

«Ein Traum»

«Weisst du, Rolf, ich hatte noch nie einen Traum. Aber das Haus wird mein Traum werden» soll der Liverpool-Trainer bei den Verkaufsverhandlungen geschwärmt haben, schreibt die «Mallorca Zeitung». Und dies nicht ohne Grund. Im Internet veröffentlichte Bilder zeigen das riesige Anwesen: eine luxuriöse Pool-Landschaft, Platz für dutzende Leute und ein idyllischer Garten.

«Der Garten hat es Klopps Frau besonders angetan. Er ist auch wirklich schön, wir hatten viel Freude daran, er war wohl einer der schönsten Gärten in der ganzen Gegend», wird Rolf Knie weiter zitiert.

Klopp will komplett umbauen

Vier Millionen Euro heisst es, habe Jürgen Klopp für die Villa hingeblättert. Ausserdem will der Trainer das Anwesen laut Medienberichten gänzlich umbauen. Rolf Knie selbst finde das nicht so schlimm. «Das ist in Ordnung, jeder muss es sich so herrichten, dass es für ihn passt», heisst es abschliessend.

(baz)

veröffentlicht: 23. August 2022 09:13
aktualisiert: 23. August 2022 09:40
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch