Zerstörungswut

«Unverständlich» – Unbekannte schlitzen in Hausen Siloballen auf

· Online seit 12.10.2023, 19:21 Uhr
Überall im Aargau treiben Vandalen ihr Unwesen. Diesmal trifft es einen Bauern aus Hausen. Er hatte Glück, doch was passiert beim nächsten Mal? Eine solche Zerstörungswut mache einen wütend, sagt ein betroffener Landwirt, der die Maisballen nun nicht mehr länger lagern kann.
Anzeige

Bauer Heinz Renold ist ausser sich als er gegenüber Tele M1 erzählt, wie er am Morgen die Maisballen auf seinem Bauernhof in Hausen aufgefunden hat: «Das ist unverständlich, da hat irgendjemand einfach all seine Wut rausgelassen.» In der Nacht auf Donnerstag wurden 20 Siloballen aufgeschlitzt.

Wirklich reparieren kann er den Schaden auch mit Klebeband nicht mehr, weshalb der Mais so schnell wie möglich gebraucht werden muss, damit er nicht schimmelt. Hätte er den Schaden nicht so rasch entdeckt, wäre das ganze Futter futsch. Der Bauer ist schockiert über diesen Vandalismus. Vor allem hat er aber Angst: «Das nächste Mal ist es vielleicht ein Traktor, bei dem sie dir eine Leitung durchschneiden, oder der Wasserschlauch der Bewässerung.»

An einen gezielten Angriff glaubt der Landwirt nicht. Er hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet und hofft, dass via Aufruf auf Social Media Hinweise zur Täterschaft aus der Bevölkerung eingehen.

Den ganzen Beitrag von Tele M1 siehst du im Video oben

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 12. Oktober 2023 19:21
aktualisiert: 12. Oktober 2023 19:21
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch