Bolken SO

Landwirt frustriert: Vandalen zerstören 26 Strohballen auf seinem Feld

16.07.2022, 20:48 Uhr
· Online seit 16.07.2022, 20:45 Uhr
Heinz Jäggi hat stundenlang vergebens gearbeitet. Vandalen schneiden dem Landwirten fast alle Strohballen auf. Entsprechend gross ist sein Ärger: In den letzten 30 Jahren hat er noch nie einen solchen Vorfall erlebt.

Quelle: TeleM1

Anzeige

In der Nacht auf Samstag haben Vandalen auf dem Feld von Heinz Jäggi zugeschlagen. «Ich sah am Morgen, dass die am Vortag von mir gepressten Rundballen aufgeschnitten wurden. Von 36 Ballen wurden 26 aufgeschnitten», so der Landwirt. Offenbar gibt es Leute, die sich freuen, wenn der Bauer seine Arbeit doppelt machen muss.

Jäggi arbeitet schon seit 30 Jahren als Landwirt und hat einen solchen Vorfall noch nie erlebt. «Da kocht man innerlich natürlich schon. Man hat Arbeit und muss das Stroh zusammenrechen, damit man es zusammenpressen kann mit dem Mähdrescher. Das kostet immer Geld, besonders jetzt, wo der Diesel so teuer ist. Und jetzt bin ich weniger weit mit diesem Stroh, wie wenn ich auf diesem Feld gar nichts gemacht hätte», ärgert sich Heinz Jäggi im Interview mit Tele M1.

Wer dahinter steckt, ist noch nicht bekannt. Auf jeden Fall wissen die Täter laut Jäggi aber nicht, wie aufwändig es ist, einen solchen Schaden zu beheben. Wie ein benachbarter Landwirt auf diesen Vorfall reagiert, erfährst du im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 16. Juli 2022 20:45
aktualisiert: 16. Juli 2022 20:48
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch