Windisch

Erst gerast, dann geschrottet: 22-Jähriger verunfallt mit Miet-Sportauto

14.03.2022, 11:20 Uhr
· Online seit 14.03.2022, 11:12 Uhr
Zwei junge Männer gerieten mit ihrem gemieteten Sportauto in eine Geschwindigkeitskontrolle. Sie waren mit 148 km/h ausserorts unterwegs. Weil der Fahrer den Führerausweis abgeben musste, setzte sich der Beifahrer ans Steuer – und verursachte in Windisch einen Selbstunfall.
Anzeige

Am Sonntagnachmittag, 13. März 2022, führte die Kantonspolizei Aargau auf der Salhofstrasse in Erlinsbach eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz nach 17 Uhr erfasste sie einen BMW M8 mit 148 km/h ausserorts, heisst es in einer Medienmitteilung. Die zwei jungen Männer wurden gestoppt. Der 24-jährige Italiener, der am Steuer sass, musste seinen Führerausweis abgeben.

Wie die Polizei mitteilt, war der BMW mit über 600 PS auf dem Buckel für einige Stunden gemietet. Zwei Stunden nach der Messung fuhr der ehemalige 22-jährige Beifahrer nun selbst mit dem Auto Richtung Windisch. Von Habsburg Richtung Windisch auf der Nebenstrasse verlor er die Kontrolle über den Wagen. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und landete auf dem Dach.

Der 22-jährige Italiener und seine 19-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Am Mietwagen entstand mutmasslich Totalschaden, heisst es weiter. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Neulenker an die Staatsanwaltschaft und nahm den Führerausweis auf Probe ab. Die Strasse blieb bis weit in die Nacht gesperrt.

(red.)

veröffentlicht: 14. März 2022 11:12
aktualisiert: 14. März 2022 11:20
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch