Zetzwil / Oberlunkhofen

Gleich zweimal: Seniorinnen verwechseln vor Volg-Läden Brems- und Gaspedal

· Online seit 22.12.2021, 17:09 Uhr
Vor den beiden Volg-Läden verloren zwei Seniorinnen am Mittwoch in Zetzwil und Oberlunkhofen die Herrschaft über ihr Fahrzeug. Während eines der Autos gegen das Schaufenster prallte, stiess das andere gegen ein Geländer. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Eine 88-jährige Frau wollte in Zetzwil am Mittwochmorgen ihr Auto beim Volg-Laden parkieren. Bei diesem Manöver verwechselte sie Brems- und Gaspedal und verlor die Herrschaft über ihr Fahrzeug. Das schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung. Der Wagen prallte in Folge gegen das Schaufenster.

Nur wenige Stunden später kam es beim Volg-Laden in Oberlunkhofen zu einem ähnlichen Selbstunfall. Eine 84-jährige Frau verwechselte die beiden Pedale und prallte danach in ein parkierendes Auto sowie ein Geländer.

Bei den beiden Unfällen wurde glücklicherweise niemand verletzt, es kam jedoch zu beträchtlichem Sachschaden. Die Kantonspolizei Aargau nahm den Seniorinnen den Führerausweis vorläufig ab.

(red.)

veröffentlicht: 22. Dezember 2021 17:09
aktualisiert: 22. Dezember 2021 17:09
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch