Schweiz

Tiktoker erstellt Filmcover für den Kanton Aargau

Künstliche Intelligenz

Tiktoker erstellt Filmcover für den Kanton Aargau

· Online seit 26.11.2023, 06:16 Uhr
«Vor langer, langer Zeit, als Nemo und Dorie noch im Hallwilersee zu Hause waren...» So könnte der Film beginnen, für den der TikToker Swissfactsdata ein Pixar-Filmcover generiert hat.
Anzeige

Seit wann kommt der Clownfisch Nemo eigentlich aus dem Aargau? Und was hat ein Basilisk mit Basel zu tun?

Der Tiktoker «Swissfactsdata» erstellt Bilder mit KI, macht Kantone zu Pixar-Filmcovern und erstellt passende Bilder zu den verschiedenen Regionen der Schweiz.

Wie er auf Anfrage von ArgoviaToday schreibt, ist es sehr aufwendig, ein solches Bild mit künstlicher Intelligenz zu generieren. «Die Bilder müssen genau beschrieben und richtig gepromptet werden, damit das gewünschte Ergebnis erscheint», so der TikToker. Ein Prompt ist, vereinfacht gesagt, die Art und Weise, wie man der Künstlichen Intelligenz erklärt, was man von ihr will.

In dieser Welt steht das Bundeshaus in Bern auf einem Hügel. Es ähnelt fast ein wenig dem Anblick von der Stadt Burgdorf in Richtung Schloss. Majestätischer hat das Schloss der Bundesrätinnen und Bundesräte noch nie ausgesehen.

Ebenfalls generiert der Tiktoker für die Kantone verschiedene Tierbilder. So hat Zürich einen Löwen und das Tessin einen Schmetterling. Für den Aargau hat Swissfactsdata noch kein passendes Tier gefunden. Welches soll es deiner Meinung nach sein?

Schreib es uns in die Kommentare!

veröffentlicht: 26. November 2023 06:16
aktualisiert: 26. November 2023 06:16
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch