Top Videos 2023

Schnee, Hagel und Sonnenuntergang – diese Wetterturbulenzen beeindruckten

· Online seit 28.12.2023, 07:48 Uhr
Vier Jahreszeiten und unterschiedlicher hätte das Wetter im Aargau dieses Jahr kaum sein können. Egal ob Schnee, Hagel, Sturm oder Sonnenuntergang, unsere Leserreporter haben fleissig Videos davon gemacht. Hier kommen die meistgeklickten Wetterkapriolen des Jahres 2023.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Schnee im April

Im April, da macht das Wetter, was es will. So hat es Ende April auf dem Benken nochmals geschneit. Bei Temperaturen von bis zu 8 Grad durch den Tag verschwand der weisse Überzug bis zum Abend wieder.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Unwetter während dem Sommer

Der Sommer 2023 war ein durchzogener. Zuerst liessen die milden Temperaturen auf sich warten und dann prasselten Mitte Juni golfballgrosse Hagelkörner auf den Aargau nieder. Ein Leserreporter hat den Hagelschauer in Erlinsbach mit seinem Handy gefilmt.

Quelle: ArgoviaToday

Einen Tag später waren es keine Hagelkörner, die den Aargau heimsuchten, dafür ein grosser Regenschauer. Zusammen mit Donner und Blitz zog das Unwetter einmal quer durch den Kanton. Keine Gemeinde wurde dabei verschont und der Bund gab eine Warnung der Stufe 3 von 5 aus. Leserreportervideos aus Aarau, Dättwil, Erlinsbach und Rothrist zeigen das Unwetter.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Auch im Juli traf ein grosses Unwetter den Kanton Aargau. Hagel, Sturm und Überschwemmungen waren diesmal auf dem Programmpunkt des Wetters. Diverse Häuser und Autos wurden durch den Hagel beschädigt. Eindrücke des Gewitters aus Holziken, Lenzburg und Schöftland haben uns per Whatsapp erreicht. Wie diese aussahen, kannst du hier schauen:

Quelle: Leserreporter / Tele M1 / ArgoviaToday / Severin Mayer

«Nach em Räge schint Sunne»

Der Aargau kann aber nicht nur Hagel und Regen, sondern auch wunderschöne Sonnenuntergänge. So beispielsweise dieser vom 12. Juli in Seengen. Nachdem ein Gewitter über den Aargau gezogen war, liess sich die Sonne nochmals blicken und färbte den Abendhimmel.

Quelle: Leserreporter / ArgoviaToday / Severin Mayer

veröffentlicht: 28. Dezember 2023 07:48
aktualisiert: 28. Dezember 2023 07:48
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch