Europa-Park

Es gibt neue Details zur Tesla-Achterbahn

26.08.2022, 08:25 Uhr
· Online seit 25.08.2022, 18:41 Uhr
Die ersten Teile der neuen Achterbahn, der sogenannten «Voltron Coaster», seien bereits im Europa-Park auf der Baustelle angekommen. In einem Video enthüllt der Freizeitpark Neuigkeiten zur neuen Bahn, die im Themenbereich Kroatien entstehen soll.
Anzeige

Bereits Ende Juli veröffentlichte der Europa-Park Pläne der neuen Achterbahn. Nun wurden neue Details in der neuesten Folge der Baudokumentation «Ω» bekanntgegeben. Der «Voltron Coaster» wird eine Achterbahn mit eindrücklicher Hintergrundgeschichte. Die neue Hauptattraktion wird den komplett neuen Themenbereich Kroatien eröffnen. Mit Nikola Tesla als Inspiration wurde die neue Bahn sorgfältig geplant.

Nach der Hintergrundgeschichte der Neuheit soll Nikola Tesla einen Apparat gebaut haben, der es ermöglicht, Menschen über kosmische Energie zu transportieren. Zwischen zwei Türmen, nach dem Vorbild des real existierenden «Wardenclyffe Tower», soll die Idee des Erfinders simuliert werden. Die beiden Türme stellen die Start- und Endpunkte des Energiestrahls dar. Die Gäste werden durch zahlreiche Effekte und beweglichen Figuren im Wartebereich auf die Bahn eingestimmt. Dieser ist ganz im Stil eines ehemaligen Wasserkraftwerke und Bahnhofes designt.

(red.)

veröffentlicht: 25. August 2022 18:41
aktualisiert: 26. August 2022 08:25
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch