Grossbritannien

David Beckham steht für Queen-Sarg 12 Stunden in Warteschlange

16.09.2022, 19:03 Uhr
· Online seit 16.09.2022, 15:57 Uhr
Auch Prominente wollen einen Blick auf den Sarg von Queen Elizabeth II. erhaschen. Am Freitag reihte sich Ex-Fussballstar David Beckham in die kilometerlange Warteschlange vor der Westminster Hall ein, wo die Königin aufgebahrt ist. Und wartete einen halben Tag lang.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Anzeige

Er habe sich um 2.00 Uhr nachts angestellt und rund zwölf Stunden gewartet, sagte der 47-Jährige dem Sender Sky News. Er sei da, um die «besondere» Queen zu ehren. «Es ist ein trauriger Tag, aber ein unvergesslicher», sagte Beckham. «Ich hatte das Glück, dass ich einige Momente in meinem Leben hatte, um mit Ihrer Majestät zusammen zu sein.»

Zahlreiche Wartende versuchten, ein Foto des einstigen englischen Nationalspielers zu schiessen – und vergassen dabei weiterzugehen. Bilder zeigten Beckham mit einer blauen Mütze auf dem Kopf sowie einem Regenschirm in der Hand.

«Er tut mir ein bisschen leid, aber er nimmt es recht gelassen», twitterte Augenzeugin Jules Birkby. Eine andere Userin bestätigte unter Berufung auf die Mutter ihrer besten Freundin, Beckham habe sich wie alle anderen stundenlang angestellt.

(sda/baz)

veröffentlicht: 16. September 2022 15:57
aktualisiert: 16. September 2022 19:03
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch